AKEMI YOKATTA of SHOGAI
Das Leben als Akitahündin
Hauptseite
Über mich
Meine Familie
Fotos
Erfahrungen
Bevorzugte Links
Kontaktieren Sie mich
Gästebuch
Erfahrungen

Hier schreibt Herrchen und Frauchen was Sie mit mir so erleben jeden Tag.

Erstmal ein paar informationen wie wir auf dem gedanken gekommen sind uns einen Akita an zuschaffen.Die Rasse hat uns nach der ersten Begegnung mit dem Film Hachiko nicht mehr losgelassen.Die Schönheit und Anmut sowie die Eigenschaften hatten uns in Faszination versetzt,

jetzt folgten Litaratur und Ausstellungen sowie einen Züchter zu finden. Das Internet half natürlich dabei

so ergab es sich das wir eine Züchterin aus Kamen

kennenlernen durften. Wir besuchen Frau Richard die mit großen erfolg Akitas züchtet, viele informationen bekammen wir aus erster Hand. Wir durften die Hunde kennenlernen alle wunderschön aber einer war einfach nur ein Traum Aka ( Tenjou Homare ) das wir mit unserer Meinung nich alleine stehen zeigen die Ausstellungserfolge von Aka.Aber dann kam alles anders wie Akemi ja schon berichtet hat, statt Welpe von Aka bekammen wir Akemi und damit unseren Traumhund.Jeder Tag mit Akemi ist ein schöner Tag.

Sie verkörpert wirklich alle Eigenheiten eines Akitas.

Positive und wie einige Leute meinen auch negative , ( wir nicht ) eben eine Akitahündin.Wir lieben Sie über alles. Kleinere Probleme, für uns manchmal große, wurden mit Hilfe von Frau Richard und unsere Hundetrainerin beseitigt.Wr möchten uns auch auf diese Weise bei Frau Richard bedanken, daß Sie uns wann immer Bedarf ist mit Rat und Tat zur Verfügung steht. Die Geschichte geht weiter unser erstes Weihnachten mit Akemi ist vorbei, der Traum den wir mit unserer Akemi leben geht aber weiter.Was haben wir in den letzten 4 Monaten und 12 Tagen erlebt,da war einmal die Hundeschule wohlgemerkt für uns nicht für Akemi sie hatte schon 4 Jahre Schule weil wir unsere Akemi besser kennenlernen und verstehen wollten.Was für uns sehr wichtig war das Akemi mit unseren Katzen klar kommt,wie die Fotos beweisen ist uns dies ganz gut gelungen.Akemi hat uns in den vergangen Monaten einfach nur freude gemacht, und wir hoffen das wir ihr gerecht wurden. Bis bald ein stolzes Herrchen !

Hallo liebe Akitafreunde nun ist 1/2 Jahr vorbei und wir können unser Glück mit Akemi kaum fassen. Was haben wir erlebt mit unserer kleinen Maus, da war eine böse Begegnung mit einen Kampfhund der sich einfach auf unsere kleine stürzte ohne jede Vorwarnung, gemeinsam haben wir diese situation gemeistert. Da ist das wunderbare zusammenleben mit unseren Katzen,unser Kater hat die Hoheit über die Treppe in den 1 Stock ( Akemi traut sich nicht hoch wenn unser Kater auf der Treppe liegt ) dann kommen Töne bei Akemi raus die an ein wimmern erinnern, aber draußen wird die Brust raus gestellt und der Kopf gehoben nach dem Motto jetzt komm ich"halt typisch Akita" 

Das Fazit nach einem 1/2 Jahr mann beilt sich von der Arbeit nach Hause zukommen weil jede Minute mit Akemi zählt für uns beide.Hey es geht weiter unsere Akemi ist nun genau 1 Jahr bei uns,viele schöne Erlebnisse durften wir erleben.

Das vertrauen und die Nähe ist einfach herrlich sie läuft jetzt schon ohne Leine mit uns im Wald,

und meistens " hört sie auch " manchmal auch mit der typischen Akita Verzögerung.Mit den beiden Katzen geht es super der Schwarze ist der Rudelführer einfach nur schön zusehen wie ein 9Kg Kater einen Akita unter kontrolle hat.

Da Akemi im Juli 7 Jahre geworden ist gibts auch wieder super schöne Fotos,einfach mal reinschauen.

    

 

Bis bald ein stolzes Herrchen